WEIN, WEIB UND GESANG - DIE MUSIKALISCHE WEINPROBE
Gemeinsam mit dem Weingut Sans-Lorch in Nackenheim, präsentiert Ihnen MuT-Konzerte spritzige Unterhaltung, die Ihnen von Marion Wilmer, Sopranistin und gefeiertem Musical Star, und Servicefachfrau Irmgard Knüppel vollmundig präsentiert wird.
»Wein, Weib und Gesang« bietet Ihnen alles, was Sie schon immer rund um den Weingenuss erleben wollten. Ein musikalisch vollmundiger, facettenreicher Abend, opulent, komödiantisch und flüssig im Abgang.
Die Geschichte des Weins ist so alt wie die Menschheit selbst – oder vielleicht sogar noch älter. Schließlich ist hier die Rede vom »Getränk der Götter«. Sowohl die Römer als auch die Griechen hatten mit Bacchus und Dionysos Götter des Weins, denen sie huldigten.
Auf dem musikalisch komödiantischen Streifzug durch die Welt des Weines begegnen wir Reblaus und Kellergeistern, und es stellt sich so manche Frage: Warum ist die »kalte Ente« kalt? Liegt im Wein die Wahrheit? Reichen sieben Fässer Wein wirklich aus, um glücklich zu sein? Oder ist das Schönste am Wein das Bier danach?
Ein Prosit auf die Gemütlichkeit und auf einen Abend mit feinperlendem Humor und grandiosem musikalischen Hochgenuss, an dem so manches Glas geleert wird und kein Auge trocken bleibt.
Samstag, 23. August 2025
Winzerkeller des Weingutes Sans-Lorch Nackenheim, Mahlweg 4, 55299 Nackenheim
Beginn; um 18.00 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr
Ticketpreis: Infos folgen
Ticketreservierungen:
Infos folgen
UNSERE KÜNSTLERINNEN
MARION WILMER
Stipendium am renommierten Tanz-Gesang Theater in Wien
Titel »Beste Sängerin Deutschlands« im Bereich Musical
Gewinnerin des Bundeswettbewerbs Gesang
Musicalrollen europaweit
Hauptrolle Christine – Phantom der Oper
Hauptrolle Maria – West Side Story
Hauptrolle Cosette – Les Miserables
Dozentin für Stimme und Gesang
MuT-Konzerte freut sich sehr, dass diese gefragte Galakünstlerin mit Ihrem vielseitigen Können unsere Projekte bereichert.
Seit mehr als 30 Jahren erobert die in Köln lebende Schauspielerin und Komikerin Gabi Weiss in der Rolle der Irmgard Knüppel die Herzen der Zuschauer. Dank ihrer unverwüstlichen Improvisationsfreude und ihrer Erfahrung als Galakünstlerin bei großen Firmenevents und in den Partysälen der Nation mauserte sie sich als Servicefachfrau Irmgard Knüppel zu einer wahren Meisterin der spontanen Unterhaltungskunst.
»Die unablässig sprudelnde Quelle in der Service-Wüste«, »Die Königin aller Käsebrötchen«, »Die Mutter-Courage aller Raststätten«, »Theken-Psychologin ohne Kassenzulassung«, »Absoluter Kult!« (div. Presse)